LUZERN

home verein projekt programm sponsoren kontakt links

Christy Doran & Bruno Amstad


“Confusing the Spirits” hiess die erste CD von Christy Doran’s NEW BAG auf welcher Doran’s Zusammenarbeit mit Bruno Amstad begann. Das war 1997. Na gut, da war noch das legendäre Hendrix Tribut, 1993 in der damaligen Boa in Luzern! Da trafen die beiden Ausnahme Musiker das erste Mal aufeinander. Mit NEW BAG spielten Doran und Amstad dann 15 Jahre lang zusammen, produzierten sieben Alben und reisten mit ihrer Musik rund um den Globus.

Herbert Federsel schrieb im Jazzdimensions: „Doran’s Spiel verfügt über eine großartige Präsenz, ist messerscharf auf den Punkt gebracht. Kaum hörbar deutet er im Hintergrund wenige Akkorde an, um im nächsten Augenblick förmlich zu explodieren. In seinen Improvisationen schafft er immer neue Spannungsbögen, Klangfelder und weitere Steigerungsmomente.“

Christoph Hegi schrieb 2002 im Tagesanzeiger: “Doch umwerfend ist das stupende musikalische Zusammenspiel zwischen Doran's virtuoser Gitarre und dem Organ des Sängers Bruno Amstad. Mit ihm ist eine männliche Stimme zu entdecken, die alles Künstliche vermissen lässt, über ein grandioses Spektrum verfügt und nicht nur den speziellen Gesang herab vom arabischen Minarett in den Klanghimmel zaubern, sondern einen mit nahtlos eingebettetem Obertongesang zu den Naturtalenten in die tadschikische Steppe versetzen kann.“

Nach nun sieben Jahren Trennung treffen die beiden Virtuosen exklusiv für kunstaheu auf Motorschiff Aurora wieder zusammen. Wir sind uns sicher, dass sie auch dann die Geister wieder zu verwirren vermögen.









Konzert





Datum

18.10.2019

Zeit

20.00 Uhr


Abfahrtsort

Plan

KKL Steg

Preis

Eintritt mit Fahrt

Fr. 38.--

Reservation

reservation@kunstaheu.ch