LUZERN

home verein projekt programm standort sponsoren kontakt links

AM WASSER „ Nauenfahrt “


Die Schriftstellerin liest aus ihrem Roman „Nauenfahrt“.

Das Buch wurde 1995 in Kastanienbaum geschrieben und vom Kanton Zürich ausgezeichnet. Es erschien bei Skarabeus/

Haymon, Innsbruck; 2015 auch als Haymon Ebook.


„Mein Nauen ist ein Lastschiff, achtunddreissig Meter lang und acht Meter breit. Es heisst ‚Goliath’ und hat eine Tragkraft von mehreren hundert Tonnen. Unser eigenes Gewicht ist dagegen gar nichts, ein Vogelfederchen.“


Ausserdem liest Sibylle Severus die Erzählung „Salvataggio“, die 2015 in Venedig entstand - wie die Bilder von Louis Brem.


„Die Anselm stapft durch verkommenes Randgebiet mit hohen, dürren Stauden, kleinen violetten, vom Sand verstaubten Blümchen, mit Abfall, mit einem weghuschenden Salamander.

Die Frau möchte nicht über eine Leiche stolpern.“


Dazwischen werden kurze Klavierstücke von Sofia Gubaidulina, vorgestellt. Bei einem Aperitif kann man sich kennenlernen .

www.buch.ch/ http://haymonverlag.e-bookshelf.de/ www.studienverlag.at



Lesung von Sibylle Severus





Datum

06.03.2016

Zeit

11.00 Uhr





Preis

Eintritt

Fr. 20.-

Reservation

info@kunstaheu.ch