LUZERN

home verein projekt programm standort sponsoren kontakt links

NOVECENTO – Die Legende vom Ozeanpianisten

von Alessandro Baricco


Sprecher: Walter Sigi Arnold

Musik: Albin Brun


Die wunderbare Geschichte des Ozeanpianisten Novecento, der einst als Baby im Tanzsaal der ersten Klasse ausgesetzt und vom Matrosen Danny Boodmann gefunden und aufgezogen wurde.

Was jedoch niemand ahnt: Novecento wird zeit seines Lebens auf diesem Schiff, der „Virginian“, bleiben. Als Pianist - Ozeanpianist - fasziniert er mit seiner Musik die Reichen auf den Tanzpartys der 1. Klasse genauso wie er die Auswanderer verzaubert, die im Unterdeck hausen…

… und wird eine Legende.

„Novecento“ von Alessandro Baricco ist ein poetischer Text über die Kraft der Musik und der Phantasie, über ihr Vermögen, Grenzen zu überschreiten und die Menschen zu verbinden, ein Text auch über Freundschaft. Oder wie Novecento sagt: „Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du noch eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst.“


in der Übersetzung von Karin Krieger

Verlag: Jussenhoven & Fischer.






Lesung mit Musik





Datum

11./13./14.01.2017

Ausverkauft

Zusatzaufführung 15.01.2017

Matinee 11.00 Uhr

Ausverkauft

Zeit

jeweils 20.00 Uhr



Preis

Eintritt

Fr. 30.–

Reservation

reservation@kunstaheu.ch